HomeDie PraxisDas TeamLasertherapieFaltenbehandlungKontakt
 
Hyalurons

Was ist Hyaluronsäure und wie wirkt sie ?

Hyaluronsäure ist ist ein Zuckermolekül, das in allen Lebewesen in identischer Art vorhanden ist und durch seine Fähigkeit, Wasser zu binden, der Haut Elastizität und Volumen verleiht. Normalerweise würde Hyaluronsäure nach dem Einspritzen innerhalb weniger Tage wieder abgebaut. Durch eine spezielle Vernetzung der Moleküle kann man den Abbau aber sehr verlangsamen, sodaß sich dieser über viele Monate hinzieht. Durch die Injektion von Hyaluronsäure wird die Haut angehoben, man kann man feine Linien und Falten glätten, kann Gesicht und vor allem Wangen formen und den Lippen eine vollere Form geben.

 

Komplikationen

RESTYLANE® (Hyaluronsäure)  ist ein nicht tierisches Präparat, man benötigt deshalb keine Allergietestung. Es ist gut verträglich, in seltenen Fällen kann es zu Überempfindlichkeiten mit über Tage anhaltenden Rötungen und Schwellungen kommen, extrem selten sind hartnäckige Knotenbildungen unter der Haut.

 

Wie funktioniert die Faltenbehandlung mit RESTYLANE (Hyaluronsäure) ?

RESTYLANE® (Hyaluronsäure)  wird mit einer extrem dünnen Nadel unter die Falte gespritzt, sodaß diese sich anhebt. Bei schmerzempfindlicher Haut kann man diese vorher durch ein Betäubungsgel unempfindlich machen, bei der Lippenbehandlung ist eine örtliche Betäubung ähnlich einer zahnärztlichen Anästhesie empfehlenswert. Schwellungen im Bereich der Injektion klingen normalerweise innerhalb von Stunden wieder ab. Nach einigen Tagen kann eventuell eine Feinkorrektur nötig sein. Die Wirkdauer der Behandlung beträgt etwa sechs bis zwölf Monate, die Lippenbehandlung sollte man wegen des schnelleren Abbaus durch das häufige Bewegen der Lippen nach etwa sechs Monaten wiederholen.
 

 

 

 
   
UA